Bewegung

Gesund durch Bewegung –
sanft trainieren mit Spaß

Rund 30 Prozent der Menschen bewegen sich weniger als 30 Minuten pro Tag. Dadurch steigt das Risiko für Schmerzen und Krankheiten. Muskeln, Faszien und Bänder brauchen regelmäßige Belastung, um leistungsfähig zu bleiben. Ganz einfach: Was nicht gebraucht wird, verkümmert. Aber auch Übergewicht, Fehlbelastungen, genetische Dispositionen, falsche Ernährung und immer mehr auch psychische Belastungen können Auslöser von Schmerzen sein.
Andere wiederum treiben regelmäßig Sport und haben trotzdem Schmerzen.  Grund dafür sind meist falsche Bewegungsabläufe, mangelnde Geschmeidigkeit und zu viel Stress auf den Bewegungen durch übertriebenen Ehrgeiz.
Wir bieten ganzheitliche und sanfte Bewegungskonzepte für mehr Muskelkraft, Beweglichkeit und geistige Entspannung. Einfach zu erlernen, mit viel Spaß in der Gruppe oder als Einzeltraining

Kokoro Physical Training®

Kokoro Physical Training® ist ein neues ganzheitliches Trainingskonzept. Es basiert auf vier Säulen, die sich positiv auf dein körperliches Wohlbefinden und auch Deine mentale Gesundheit auswirken:

  • Balance & Atmung
  • Haltung & Kraft
  • Flexibilität & Lebensfreude
  • Herz & Leichtigkeit

Ein Körper in Balance,  in gesunder Haltung und freie Bewegungsmöglichkeiten bringen auch die Leichtigkeit, die Freude und Dein Lachen  wieder in Dein Leben! Das Trainingskonzept wurde von der wunderbaren Marie Niino entwickelt. Wenn Du mehr wissen möchtest, schau doch mal hier: kokoro-physical-training.de

KURSSTART in KÖLN ist Mitte Mai 2024.

Training

Wir empfehlen Dir, regelmäßig 1 x pro Woche mit uns zu trainieren. KURSSTART in KÖLN ist Mitte Mai 2024!
Du wirst danach mit Energie und Leichtigkeit durch Dein Leben gehen.
Und keine Scheu:
JEDER kann KOKORO, auch bis ins hohe Alter! Probiere es unbedingt aus!

Hatha Yoga mit Andrea

Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geiste. Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Mit diesem Hintergrund bietet Andrea individuell abgestimmt eine sanfte Form des Yoga an, die wirklich von jedem praktiziert werden kann. Egal welchen Alters, egal in welcher körperlichen und geistigen Konstitution. Und auf jeden Fall auch für Männer! Die positive Wirkungen von Yoga sind  unumstritten:

  • Mehr Energie und weniger Stress
  • Entgiftung des Körpers und des Geistes
  • Stärkung der Muskulatur
  • Dehnung und Mobilisierung

Du wirst im Kurs oder Einzelunterricht schnell lernen, Yoga regelmäßig oder gar täglich zu praktizieren. Positive Veränderungen wirst Du sehr schnell bemerken.
Hier kannst Du mehr erfahren über Andreas Yoga Angebote: www.andreastevens.org

Im Übrigen auch für Kinder und Familien!

Kursstart YOGA ist am 29. Mai 2024! Kursstart MEDITATION ist am 16. April 2024!

Mehr Informationen gibt es über das Kontaktformular.

Weitere Angebote

Kombiniere Bewegung mit unseren Angeboten für Massagen und Bewegung in der Natur!